kicker FE:male

kicker

FE:male #21 - Saudi Arabien / Benjamin Hofmann & Kathrin Längert

Veröffentlicht am 29.09.2023 / 13:30

Anmerkungen

Saudi Arabien - das neue Land der Fußballträume? Cristiano Ronaldo, Neymar, Benzema, das sind nur einige der großen Namen, die jetzt im Golfstaat spielen. Alles wirklich nur wegen des Geldes? Was ist vom sportlichen Niveau der saudischen Pro League zu halten? Und für uns natürlich wichtig: Wie sieht es mit dem Frauenfußball aus? Wie leben die Frauen vor Ort im Jahr 2023?

Wir wollen hinter die Kulissen blicken, verschiedene Aspekte beleuchten und haben uns dazu folgende Gäste eingeladen:


kicker-Reporter Benjamin Hofmann: Mit ihm sprechen wir darüber, wo das ganze Geld eigentlich herkommt und welcher größere Plan hinter den Investitionen steckt. Wie sehr ist die FIFA involviert? Inwiefern lassen sich Quervergleiche mit China ziehen? Welche Rolle spielt der Islam und wie könnte die Zukunft der saudischen Liga aussehen?


Kathrin Längert, ehemalige deutsche Torhüterin: Sie trainierte zuletzt die Torhüterinnen der Frauen Nationalmannschaft Saudi-Arabiens. Sie verrät uns, warum der Fußball für die Frauen so viel mehr ist als nur ein Sport? Wie baut man eigentlich eine Nationalmannschaft innerhalb kürzester Zeit von Null auf? Wie sieht das Leben dieser Spielerinnen abseits des Platzes aus und wie konnten Frauen vorher heimlich Fußball spielen? 



Weitere Infos zu unseren Partnern:


DAZN ist die Live-Sport Plattform in Deutschland mit dem besten Live-Fußball und der größten Sportvielfalt an einem Ort. Mit DAZN machst du jeden Tag zum Spieltag - die ganze Woche lang. Jetzt anmelden auf DAZN.com und dabei auch noch 33% im Jahresabo sparen. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.