kicker FE:male

kicker

Fabian Reese - Warum verbeugst du dich nach deinen Toren?

Veröffentlicht am 26.01.2024 / 08:00

Anmerkungen

„Das hilft mir, denn dann fühle ich mich nicht wie ein Hochstapler!“ 

Das sagt Fabian Reese über seine durchaus steinige Laufbahn. Der Fanliebling von Hertha BSC hat uns in sein Esszimmer eingeladen und wir lernen einen ganz außergewöhnlichen Fußballer kennen. Mit viel Tiefgang sprechen wir über den Mehrwert, den er mit seiner Stimme für die Gesellschaft schaffen will und darüber, wie es ist ein Vorbild zu sein. Der Stürmer erzählt uns, wie die Menschen plötzlich gemerkt haben, dass er doch nicht so ein Idiot ist und weshalb das alles für ihn manchmal immer noch surreal ist. Warum kauft er seine Fußballschuhe eigentlich immer noch selbst? Welche Rolle spielt Spiritualität in seinem Leben? Wieso bezeichnet er sich als Freak? Und was passiert mit seinem Traum von der Bundesliga, wenn Hertha BSC doch nicht aufsteigt? Der 26-jährige berichtet zudem über das Leben mit seiner Freundin Johanna: Warum sie nie streiten, an welchem Mantra sie sich orientieren und wie die Fans reagieren, wenn sie ihre Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen. Natürlich spricht Reese auch über den plötzlichen Tod von Hertha Präsident Kay Bernstein.